Neue CD: Wochenende

eingetragen in: Uncategorized | 0

Lange genug hat es gedauert, doch seit dem 05.08.2017 ist es soweit: Es gibt eine neue CD von uns.

Das neue Scheiberl heißt »Wochenende« und enthält fünf Lieder, die wir mit dreizehn Gastmusikern, an zwei Tagen und fünf verschiedenen Orten aufgenommen haben. Aber warum nur fünf Lieder? Und warum überhaupt so? Und überhaupt?

In den letzten fünf Jahren waren wir viel unterwegs und haben dabei sehr viele sehr nette und tolle Musiker kennen lernen dürfen. Viele Freundschaften sind entstanden. Schon länger trieb uns der Gedanke um, wie es wohl wäre unsere Lieder einmal in größerer Besetzung zu spielen und so entstand die Idee zur neuen CD. Wir sind an einem Wochenende an fünf Orte gefahren und haben dort mit jeweils ganz unterschiedlichen Musikern fünf neue Songs aufgenommen.

Mit allen Orten verbindet uns etwas: An einem hatten wir unsere erste CD aufgenommen, an einem anderen einen unserer ersten Solo-Gigs gespielt. Unsere alte WG war dabei, wir haben in einem alten Bandraum aufgenommen in dem wir vor Jahren mit einer früheren Band geprobt haben und wir waren in einer Lieblingskneipe von uns.

Da das alles für uns ein Experiment war, haben wir uns erstmal nur fünf Songs gepackt. Aber wir betrachten das Experiment als geglückt und schmieden schon fleißig neue Pläne. Soviel sei schon verraten: Wir werden auch weiterhin zu zweit auftreten, aber nicht nur. Am 8.12.2017 geben wir unser erstes Konzert in großer Bandbesetzung. Und wer sich fragt wie das klingen wird, der muss einfach mal in unsere neue EP »Wochenende« reinhören.

Share!